Logo des Österreichischen Polizeisport Verbandes
Logo des Österreichischen Polizeisport Verbandes
header
header

Neues Jahr, neue Chancen, neues Glück

Oder so ähnlich könnte man den Saisonbeginn für unsere Sportschützen formulieren. Vom 19.02.2024 – 23.02.2024 fand sich der Sportkader für das Schießen mit Sportwaffen in Ebbs/Tirol ein und freute sich auf eine produktive Woche.

Unser Gewehrtrainer Wolfgang machte unter dem Hashtag #Trainthetrainer Rene für seine zukünftige Rolle als Trainer bereit. Rene ist seit 2023 Pistolentrainer und übernahm bereits voriges Jahr die Trainerfunktion als Pistolentrainer war. Nachdem uns Wolfgang ebenfalls in näherer Zukunft in den wohlverdienten Ruhestand verlassen wird, muss sich Rene nun um beide Belangen kümmern. Wir wünschen auf jeden Fall Rene schon einmal starke Nerven. 
Leider fiel unser Pistolenbetreuer Didi krankheitsbedingt aus, weshalb sich Tom mit Walter Patka, ebenfalls staatlich geprüfter Trainer und Mitglied bei der Schützengilde Ebbs, in die Untiefen des Schwoicher Schützenhauses begab und dort mit der 25m Pistole trainierte. 
Tom Havlicek
Michael und Alois
SCATT Auswertung Sonja und Rene
Luftpistolentraining
Wie immer zu Beginn der Saison wurde Ziele, Wettkämpfe, „Up´s and Down´s“ besprochen und versucht, alle Mängel zu beheben oder zumindest anzusprechen. In fast allen Belangen konnten bereits Erfolge erzielt werden. 
Unter anderem wurde wieder ein Training am SCATT durchgeführt, was vor allem bei den Gewehrschützen großen Zuspruch fand. Oftmals sind es die kleinen Dinge, die das ganze Große ausmachen. Bei den Gewehrschützen wird auf Zehntelring geschossen, weshalb ein 10er nicht gleich ein 10er ist. Nun hoffen wir, dass das Geübte auch umgesetzt werden kann. Die nächsten großen Wettkämpfe stehen bereits an: Für unsere Schützen stehen Landesmeisterschaft, Bundesliga und Österreichische Meisterschaft am Plan. Hierzu wird ein gesonderter Kurzbericht ergehen. 
Schon jetzt wünschen wir allen ein Gutes Gelingen und hoffen auf herausragende Ergebnisse und großartige Erfolge!
Silke Kohlweg

Silke Kohlweg

Leistungssportlerinsilke.kohlweg@polizei.gv.at