Polizeisportler Kevin Hinterberger und Katharina Fischer brillieren bei Erztrophy 2024
Die Erztrophy 2024, ein Höhepunkt im Skibergsteigen, hat erneut die Stärke und das Talent unserer Polizeisportler unter Beweis gestellt. Inmitten einer beeindruckenden Konkurrenz haben sich zwei herausragende Athleten, Kevin Hinterberger und Katharina Fischer, besonders hervorgetan und die Fahne des Polizeisportverbands hochgehalten.
Kevin Hinterberger: Dominanz auf der Piste
Als Mitglied des österreichischen Polizeikaders präsentierte sich Kevin Hinterberger als der klare Favorit beim Vertical Race der Erztrophy 2024. Mit einer souveränen Leistung und einer Bruttozeit von 38:00,50 Minuten sicherte er sich den ersten Platz. Seine Dominanz auf der Piste war unübersehbar, und der klare Sieg unterstreicht nicht nur seine individuelle Spitzenleistung, sondern auch die hervorragende Vorbereitung des gesamten Polizeisportteams.
Die Hartnäckigkeit, Ausdauer und das Streben nach Exzellenz, die Kevin Hinterberger an den Tag legt, spiegeln die Werte des Polizeisportverbands wider. Sein Erfolg ist nicht nur ein persönlicher Triumph, sondern auch ein Grund zur Freude für die gesamte Polizeigemeinschaft.
&w=750&q=75)
Kevin Hinterberger bei der Erztrophy als Führender – © skimo.at
&w=750&q=75)
Siegerfoto mit Kevin Hinterberger in der Mitte – © skimo.at
Katharina Fischer: Podiumsplatz trotz intensiver Konkurrenz
Auch bei den Damen sorgte Katharina Fischer, Mitglied des Polizeisportvereins, für Furore. In der Kategorie Senior Frauen erreichte sie den beeindruckenden 3. Platz mit einer Zeit von 41:47 Minuten. Ihr Kampfgeist und ihre Zielstrebigkeit zeigten sich besonders in einem Feld intensiver Konkurrenz. Der Sprung auf das Podest ist nicht nur eine individuelle Leistung, sondern auch ein Zeugnis für die Qualität und Professionalität der Polizeisportlerin.
Katharina Fischer hat erneut bewiesen, dass sie zu den Besten in ihrem Fach gehört und den Geist des Polizeisportverbands verkörpert. Ihr Erfolg ist eine Inspiration für alle, die sich im Bereich des Skibergsteigens und darüber hinaus sportlich engagieren.
&w=750&q=75)
Katharina Fischer am dritten Rang (rechts) – © skimo.at

Harald Feuchter
Leistungssportlerharald.feuchter@polizei.gv.at