Österreichische Meisterschaften Cyclo Cross
Am 12.01.2025 fanden in der Nähe von Wien die österreichischen Meisterschaften im Cyclocross statt. Organisiert wurden sie von der Rad Sport Union Maria Enzersdorf. Bei frostigen Temperaturen wurde das Rennen über eine Distanz von 30 Kilometern ausgetragen.
Am Start standen bei den Amateuren die beiden RC Next 125 Hackl Lebensräume Fahrer Christoph Mick und Daniel Oberngruber. Gleich zu Beginn kristallisierten sich an der Spitze des Feldes zwei Drei Mann Gruppen heraus und setzten sich vom Rest des Feldes ab. An vorderster Front war Christoph Mick mit zwei weiteren Kontrahenten weggefahren. Nur wenige Sekunden dahinter verfolgte Daniel Oberngruber mit zwei weiteren Fahrern der Spitze.
&w=750&q=75)
Mick und Oberngruber nach dem Zieleinlauf
Nachdem die Spitzengruppe erst in der vorletzten Runde zerfiel, gab es in der Verfolgergruppe permanent Positionskämpfe, wo Oberngruber mit einem weiteren Fahrer übrigblieb und der dritte Fahrer abgehängt wurde. Nach einer guten Stunde Fahrzeit überquerte Mick mit 15 Sekunden Rückstand als Zweiter die Ziellinie und errang die Silbermedaille. Daniel Oberngruber duellierte sich bis zur Ziellinie mit einem Fahrer und es ging um den 4. Rang. Im Zielspurt, in der letzten Kurve über die Hürden finishte Oberngruber auf Platz 5 der österreichischen Meisterschaften.
&w=750&q=75)
Mick bei der Sandpassage
&w=750&q=75)
Oberngruber in Aktion
In der Kategorie ELITE errang Patrick Grasl den 15. Rang bei den Österreichischen Meisterschaften, am Vortag beim Trainingsrennen erreichte er von 57 Startern den 16. Rang. Romana Slavinec erreichte am 11.01. beim Trainingsrennen bei den Damen den ausgezeichneten 2. Rang und am 12.01. bei den Österreichischen Meisterschaften den 4. Rang.
