Cross-Saison mit dem Finale Österreichische Meisterschaften
Nach den ersten sehr erfolgreichen Rennen in der Querfeldein-Saison für Christoph Mick stand am 17. Dezember 23 das X-Mas Cross beim Badeteich in Gerasdorf am Programm.
Ein neues Rennen mit einer kurzen, schnellen Runde, welches als nationales Rennen ausgetragen wurde. Lange Geraden und wenige Kurven machten das Renne sehr schnell und für Mick als Cup-Gesamtführenden galt es noch einmal ordentlich Punkte für diese Wertung zu sammeln. An diesem Tag war jedoch die Form nicht wie in den vergangenen Rennen und nach einigen Positionswechseln wurde es für Mick der undankbare vierte Platz.
Der Cup war trotzdem bereits vorzeitig gewonnen.
Das Cupfinale fand am 6. Jänner 2024 beim 3-Königs-Cross in St. Pölten statt. Da die Gesamtwertung bereits entschieden war, entschied sich Mick das Rennen auszulassen, um den Fokus voll auf die österreichischen Meisterschaften eine Woche später zu richten.
Mit fünf Saisonsiegen und insgesamt acht Podest Plätzen konnte Christoph Mick die Gesamtwertung aller Kategorien (inklusive Elite Klasse) souverän gewinnen.
