Schießen Sport

Neu im Kader der Sportschützen

Willkommen im Kader der Sportschützen! Mit Juli 2022 verstärkt Michael Zach aus Vorarlberg die Gewehrschützen im BMI-Leistungskader. Ein erstes „Abtasten“ gab es ja schon bei unserem letzten Trainingskurs im März 2022 in Ebbs / Tirol, wo Michael zur Sichtung eingeladen war. Sportlich hat er uns im Training sein Talent schon mal gezeigt und hier nun die Vorstellung unseres neuen Gewehrschützen.

Name: Zach Michael

Alter: 27 Jahre

Disziplin: Luftgewehr

Persönlicher Rekord: 624,1 Ringe

Vereine: USG Doren, Königlich privilegierte SG Oberreute (Deutschland) und PSV Vorarlberg

Dienststelle: LPD Vorarlberg, Polizeiinspektion Bregenz

Hobbys: Tauchen, Fischen, Radfahren, Joggen, Lesen

Sportliche Ziele: Teilnahme an Großereignissen (Europa- und Weltmeisterschaften)

Erste Eindrücke vom Kader: Motivierte Kollegen und Trainer; eine bereits sichtbare Leistungssteigerung

Bisherige Erfolge:  Platz 6 bei der WM-Qualifikation Junioren 2014,  Platz 5 bei den Österreichische Meisterschafen in Krieglach 2014, mehrmaliger Bezirks- und Vorarlberger Landesmeister, Platz 1 bei den VSB-Open 2018

Text u. Foto: Siegfried Reischl

 

 

Werbung