Österreichische Meisterschaften im Rettungsschwimmen – erfolgreich auf fast allen Linien
Am 23. und 24. Juni 2022 fanden in der „Auster“ in Graz und am „Schwarzlsee“ in Premstetten die 46. Österreichischen Meisterschaften im Rettungsschwimmen im Pool und Freiwasser statt.
Erfolgreich auf fast allen „Linien“ …
- in der Gesamt-Einzelwertung der Damen konnte Sonja Hölzl von der Polizeiinspektion Leoben FGP den Titel „Österreichische Meisterin“ verteidigen
- der dritte Rang in der Einzel-Gesamtwertung der Damen ging an Selina Hohl von der Polizeiinspektion Seiersberg
- den Sieg und damit den Titel „Österreichischer Meister“ in der Teamwertung Herren holte sich das Quartett Johann Hohl, Sebastian Geroldinger, Alan Jacq und Lucas Schentz
- Lucas Schentz als Zweiter und Alan Jacq als Dritter schwammen in der Gesamt-Einzelwertung der Herren aufs Podest
Abgerundet wurde das überaus gute Ergebnis mit dem vierten Gesamtrang von Sebastian Geroldinger von der Autobahn-Polizeiinspektion Haid und den beachtlichen neunten Gesamtrang in der Allgemeinen Klasse von Hofrat Johann Hohl von der Landespolizeidirektion Steiermark.
Fast „nebenbei“ verbesserte Sonja Hölzl im Bewerb „100m kombinierte Rettungsübung“ den österreichischen Rekord auf 1:24,68 min.
Als nächstes liegt unser Fokus auf die Weltmeisterschaften im Rettungsschwimmen, welche vom 25. September bis 2. Oktober 2022 in Riccione (It) stattfinden. Auch dort wird ein Teil des Polizei-Kaders an den Start gehen.
Heli Weinberger