WeRun4You: Zusammenhalt bei virtuellem Neujahrslauf
Am Neujahrslauf nahmen BMI-Spitzensportlerinnen und -sportler sowie BMI-Mitarbeiterinnen und -Mitarbeiter aus allen Bundesländern von 1. bis 10. Jänner 2021 teil. Das Startgeld kam einem karitativen Zweck zugute.
„Unsere Sportlerinnen und Sportler innerhalb der Polizei kämpfen trotz schwieriger Bedingungen und Pandemie täglich für Spitzenleistungen. Ich gratuliere diesen, aber auch allen anderen Teilnehmerinnen, zu ihrem tollen Beitrag in dieser schwierigen Zeit“, sagte Innenminister Karl Nehammer anlässlich der Aktion „WeRun4You“, welche vom 1. bis 10. Jänner 2021 virtuell in ganz Österreich stattfand.
Durch die Unterstützung der Abteilung für Sportangelegenheiten, insbesondere durch die Initiative von Abteilungsleiterin Elena-Katharina Liedl, nahmen neben BMI-Spitzensportlerinnen und –sportlern auch sportlich-motivierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus sämtlichen Bundesländern teil. Abgesehen von dem Zusammenhalt im Innenressort wurde mit der Aktion außerdem der „Canisibus“ der Caritas unterstützt – ein Teil des Startgeldes wurde gespendet. Der „Canisibus“ ist täglich für die Ausgabe warmer Suppen an obdachlose Menschen in Wien unterwegs, wobei nicht nur Speisen verteilt werden: Die Begegnung mit den Caritas-Mitarbeiterinnen und -Mitarbeiter, derzeit unter Einhaltung der Corona-Maßnahmen, spendet gleichzeitig Trost für jene, die am Rand der Gesellschaft leben.
Quelle: BMI