Radsport

Florian BAUER bei diversen Zeitfahren erfolgreich

Der BMI Radkaderathlet Florian BAUER (RC Bike Next 125 Hackl-Lebensräume) hat den „Rennalltag“ in der CORONA Saison so weit wie möglich aufgenommen. Hier der  Bericht seiner ersten Rennen 2020 in den letzten Wochen:

Florian BAUER (PI Linz Neue Heimat) – Rennfahrer des RC Bike Next 125 HACKL Lebensräume Team – seit 2019 Mitglied des BMI Radkader

 

BZF Hochrotherd:
Am 26.06.2020 bestritt Florian Bauer (RC Bike Next 125 Hackl-Lebensräume) das erste Rennen nach dem „Corona – Lockdown“ in Österreich, in der niederösterreichischen Gemeinde Hochrotherd. Es wurde dabei eine Strecke von 9 km und 236hm im Einzelzeitfahrmodus zurückgelegt. Florian Bauer gelang dies in einer Zeit von 16:08, was in der AK I den 3. Platz bedeutete. (Gesamt Rang 4)

 

MTB Rennen in Kukle:
Während in Österreich noch keine regulären Rennen mit Massenstarts erlaubt sind, finden in unserem Nachbarland Tschechien bereits wieder normale Radrennen statt. Um für eventuelle Rennen in Österreich gerüstet zu sein, bestritt Florian Bauer (RC Bike Next 125 Hackl-Lebensräume) am 27.06.2020 ein Mountainbikerennen in Kukle (CZ). Dort konnte Florian Bauer auf einer Distanz von 30 Kilometern und ca. 800hm, Rang 1 in der AK erreichen. Gesamt bedeutete das den 2. Platz.

BZF Perg:
Am 13.07.2020 fand im Rahmen des Zeitfahrcups 1600hm das zweite Rennen statt. Es musste dabei eine Strecke von 13km und 365hm von Perg nach Rechberg zurückgelegt werden. Florian Bauer (RC Bike Next 125 Hackl-Lebensräume) gelang dies in einer Zeit von 26:43, was den 5. Platz in der AKI bedeutete. (Gesamt Rang 7)
EZF Klausen-Leopoldsdorf:
Am 24.07.2020 fand in Klausen-Leopoldsdorf ein aufgrund der Witterung verkürztes Einzelzeitfahren statt. (7km/136hm) Florian Bauer (RC Bike Next 125 Hackl-Lebensräume) kam diese Streckenkürzung zu Gute und konnte auf der regennassen Fahrbahn in der AKI in einer Zeit von 11:06 gewinnen. (Gesamt Rang 1)

EZF Bierbaum:
Am 25.06.2020 fand in Bierbaum am Kleebühel ein Einzelzeitfahren über eine Distanz von 16km und 12hm statt. Bei sehr windigen Verhältnissen finishte Florian Bauer (RC Bike Next 125 Hackl-Lebensräume) auf dem 5. Platz in der AKI. (Gesamt Rang 8)

EZF Salzburgring:
Echte Rennstimmung herrschte am 02.08.2020 am Salzburg Ring in Koppl. Anstatt mit motorisierten PS Boliden, waren an diesem Wochenende insgesamt 400 Radfaher/Innen auf dem 4,1km langen Rundkurs mit 25hm, der insgesamt dreimal im Einzelzeitfahrmodus zu absolvieren war, unterwegs.
Florian Bauer (RC Bike Next 125 Hackl-Lebensräume) erreichte dabei in einer Zeit von 15:54 den 5. Platz in der AKI. (Gesamt Rang 7)

Florian BAUER am Start am Salzubrgring

Seitens des BMI Radkader versuchen alle Athleten sich so gut wie möglich an den wenigen Rennen, die teilnehmermäßig auch stark  limitiert sind, zu beteiligen. Die EPM in der Schweiz  ist aus heutiger Sicht auf nächstes Jahr verschoben und die jungen Radkaderathleten wie  Florian BAUER versuchen natürlich schon jetzt gute Figur zu machen. Wir sind hoffnungsvoll, dass die EPM nächstes Jahr stattfindet und sind uns sicher, dass seitens des BMI Radkaders eine starke Mannschaft um die Medaillen kämpfen wird.

 

Herbert BAUMANN

BMI Radkader Fachwart Stv.

Werbung