Judo u. Ringen

Erfolgreiche Staatsmeisterschaft

Erfolgreiche Staatsmeisterschaft für das Polizei Team!

Am 30.11.2019 fanden in Kufstein die österreichischen Staatsmeisterschaften im Judo statt. Das Polizeiteam stellte mit 6 Startern ein starkes Team.

Mayer Christoph und Kronberger Christoph konnten nach einer starken Leistung gemeinsam in das Finale der Gewichtklasse +100 kg einziehen. Im Finale setzte sich Kronberger (PI Straßwalchen) gegen seinen Teamkollegen Mayer (PI Bad Hofgastein) nach hartem Kampf durch und konnte seinen 4. Staatsmeister Titel feiern. Mayer blieb nach seinem 3. Platz bei der USPE EM im Frühjahr dieses mal „nur“ die Silbermedaille.

-100 kg konnte Willnauer Mathias (PI Wels Neustadt) nach hervorragender Leistung den 3. Platz feiern. Auch dies ist nach dem 5. Platz bei der USPE EM im Frühjahr ein weiterer toller Erfolg für die oberösterreichische Nachwuchshoffnung.

Unplatziert blieb nach seinem hervorragenden 2. Platz bei den Polizeiweltspielen in Mailand leider Randolf Stangl (PI Rathaus) . Auch Christina Raffler und Auer Pascal konnten keine Platzierungen erreichen.

Alles in allem war es ein großartiger Abschluss für das Sportjahr 2019 wo neben etlichen Landesmeistern und Platzierungen bei Internationalen Turnieren auch 2 EM (USPE) und 2 WM  (USIP)Medaillen für den Judokadern zu Buche stehen.
Auf diese Leistungen kann aufgebaut und bei den Kursen im Jahr 2020 weitergearbeitet werden.

Siegerehrung mit den beiden Polizeikader Athleten Mayer und Kronberger

Alle 3 Polizisten mit ihren Medaillen

Finalkampf zwischen Mayer und Kronberger

Nach hartem Kampf wieder Freunde Mayer und Kronberger

Werbung