CHRISTOH MICK – STAATSMEISTER IM RADQUERFELDEIN
Der BMI-Radkaderathlet Christoph MICK (RC Bike Next 125 Hackl- Lebensräume) hat die Radquerfeldeinsaison 2019/2020 der Amateure in beeindruckender Manier dominiert, bei der Elite ordentlich mitgekämpft,und mit dem Gewinn des Staatsmeistertitels in der Amateureklasse gekrönt.

Christoph MICK am obersten Treppchen des Siegespodest – sein Stammplatz in der diesjährigen Querfeldeinsaison
Die Cross-Saison startete Ende September mit einem Rennen in der Südstadt und endete am 11.01.2020 mit dem Cupfinale in Gutenberg an der Raabklamm. Ebenfalls am Wochenende des Cupfinales stand am Sonntag den 12.01.2020 die Österreichische Meisterschaft im Querfeldein am Programm.

Christoph MICK – RC Bike Next 125 Hackl-Lebensräume – dynamischer Start – wie so oft von Beginn an an der Spitze
Der Wiener Kaderathlet Christoph Mick war von Beginn an mit dabei. Bei den ersten Rennen lief es für Mick nicht immer nach Wunsch, dennoch konnte er sich immer im vorderen Elitefeld behaupten. Nach den ersten Rennen kam er immer besser in Schwung und konnte bald den ersten Sieg feiern.
Im Rahmen des Querfeldein Cups gab es dieses Jahr insgesamt 18 Rennen. Christoph Mick konnte bei 15 dieser Rennen am Start stehen und viele Podestplätze erreichen. Bemerkenswert ist auch die Bilanz bei den Amateuren. Von 15 Rennen gewann Mick nicht weniger als 13 !!! und landete zwei Mal am zweiten Rang. Über die ganze Saison gesehen bedeutete dies den sehr guten dritten Platz in der Gesamtwertung des Querfeldein Cups. Bei den Amateuren hätte er überlegen gewonnen, jedoch gab es keine eigene Wertung.
Neben dem Österreichischen Querfeldein Cup wurde auch ein Wiener Cup mit 5 Rennen gewertet. Diese Gesamtwertung konnte sich Mick in der Elite Klasse überlegen sichern.
Im Rahmen des Querfeldein Cups fanden am 07.12.2019 auch die Oberösterreichischen Landesmeisterschaften statt. Dabei konnte sich Mick, eigentlich Wiener, allerdings für einen oberösterreichischen Verein startend, den OÖ Landesmeistertitel holen.

Christoph MICK in seinem Element – bei Radquerfeldein gehören Schnee, Matsch und rutschige Passagen zum Rennalltag
Den krönenden Abschluss bildetendie Österreichischen Meisterschaften in Gutenberg an der Raabklamm.
Mick ging dabei als klarer Favorit der Amateure nach den bisherigen Ergebnissen in das Rennen.
Vom Start weg konnte sich der Wiener an die Spitze des Rennens setzen, dominierte und setzte die Akzente im Rennen. Er fuhr schlussendlich nach einer knappen Stunde Fahrzeit als Erster über die Ziellinie und konnte sich über den Titel des neuen Österreichischen Meisters freuen.

Gekönnt steuert christoph MICK auf dem rutschigen Terrain zum Staatsmeistertitel Querfeldein der Amateure
Für Mick war das ein perfekter Abschluss einer sehr guten Querfeldein Saison.
Der gesamte BMI_Radkader gratuliert unserem frisch gebackenen Meister und sieht zuversichtlich der EPM Saison entgegen.
Alle Bilder des Artikel von Mick – privat (c)
Herbert Baumann
Fachwart-Stv. der BMI Radkader