7. Polizei Handball Charity ein voller Erfolg!
Die ÖPHN traf sich bereits am 28.11.2019 am frühen Nachmittag in der Sporthalle Krems zum ersten gemeinsamen Vorbereitungstraining. Viele neue Spieler galt es vom Trainierteam Harald Appelt und Günter Haralter in die Mannschaft zu integrieren.
Bereits bei der ersten Einheit zeigte sich die individuelle Klasse der Neuzugänge, die auf ein erfolgreiches Abschneiden gegen das slowakische Team hoffen ließen.
Neben einer Trainingseinheit Freitagmorgen, stand am Nachmittag Teambuilding am Programm. Das Team hatte die einmalige Gelegenheit bekommen mit dem Boot der Schifffahrtsaufsicht Krems eine Patrouillenfahrt in Richtung Wachau durchzuführen, bei der sich die Besatzung redlich bemühte unsere Fragen zum Boot als auch zum Tätigkeitsfeld der Schifffahrtsaufsicht zu beantworten.
Am Abend fand ein Testspiel gegen die U18-U20 des ERBER UHK Krems statt, das mit einer soliden Leistung 28:24 gewonnen werden konnte.
Mit diesem getankten Selbstvertrauen vom Vortag startete das Team gegen die Slowakei mit schnell vorgetragenen Angriffen in das Spiel, sodass sich die ÖPHN nach knapp 4 Minuten mit 4:1 absetzte. Bis zur 15. Minute hatte sich die Mannschaft bereits auf 13:5 deutlich abgesetzt. Zu oft scheiterten die Slowaken bei unserer Deckung bzw. bei unserem Rückhalt Thomas Heiss, wodurch im Konter leichte Tore erzielt wurden.
Durch den großen Vorsprung war es nun möglich auch die Ersatzspieler zum Einsatz zu bringen, die sich nahtlos in das Team einfügten und für einen Halbzeitstand von 20:11 sorgten.
Auch die 2. Hälfte ging ähnlich mit Ballgewinnen in der Deckung weiter, sodass der Vorsprung stetig ausgebaut werden konnte. In der 45. Minute stand es bereits 29:16 für unser Team. Die Slowaken stemmten sich zwar gegen die Niederlage doch der Klasseunterschied war an diesem Tage einfach zu stark.
Mit einem verdienten 36:22 durfte sich das Team über eine gelungene Premiere gegen die neu formierte slowakische Auswahl freuen, die teilweise altersbedingt das Tempo der Österreicher nicht mitgehen konnten.
Das Team freut sich bereits jetzt auf die Revanche im kommenden Jahr in der Slowakei.
Nach dem Spiel stand wieder die große Tombola für den guten Zweck am Programm!
Durch unzählige großzügige Spenden von Ausflugszielen und Firmen wurden wieder 500 Preise zusammengestellt, die mit Weinflaschen von Winzern aus der Region abgerundet werden konnten.

Scheckübergabe nach der Versteigerung, ÖPOLSV-Präsident Willibald Liberda l.h und die Organisatoren Thomas Bobens 3.l.h und Tamara Bollwein 5.l.h nebeneinander mit dem Scheck in der Hand. @Horst Sommer
Nach Abhaltung einer Versteigerung nach dem Spiel des ERBER UHK Krems – SC kelag Ferlach durfte sich Organisator Thomas Bobens auf 11.050 € freuen, die nun an den Sozialfonds der Kameradschaft der Exekutive NÖ, dem Verein „Polizei für Special Olympics“, sowie an den Verein „Impulse Krems“ aufgeteilt werden, der damit in Krems einen bereits in Bau befindlichen Street Running Parcours mit einem Fallschutzbelag ausrüsten wird.
Best of Video zum Spiel: https://www.youtube.com/watch?v=VcWk2TG1YaY&feature=youtu.be
Programmheft: https://www.yumpu.com/de/document/read/62953687/programmheft-7-polizei-handball-charity-2019