Schießen Sport

Ehrung für Sonja Jammerbund

Am Nationalfeiertag lud der Bürgermeister der Stadtgemeinde Ternitz, Rupert Dworak zur Festveranstaltung und Ehrung verdienter Mitbürger in die Stadthalle ein. Sonja Jammerbund wurde von der Stadtgemeinde Ternitz, ihrem Dienstort und von ihrer Heimatgemeinde Grimmenstein für ihre sportlichen Erfolge ausgezeichnet.

v.l.n.r.: Bgm. Engelbert Pichler, Bgm. Rupert Dworak, Sonja Jammerbund, Bundesrätin Andrea Kahofer , VizeBgm. v. Ternitz u. Abg. z. NÖ Landtag Mag. Christian Samwald; (Foto: Christian W. F. Gschieszl)

Sonja Jammerbund, die auf der Polizeiinspektion Ternitz ihren Dienst versieht, erhielt vom Bürgermeister, Rupert Dworak für ihre sportlichen Erfolge anlässlich der 17. Europäischen Polizeimeisterschaft das silberne Sportehrenzeichen der Stadtgemeinde Ternitz. Sonja wurde bei der EPM in Suhl / Thüringen, Polizei-Vizeeuropameisterin mit der Sportpistole und gewann im Mixed-Teambewerb mit der Luftpistole die Bronzemedaille.

Auch vom Bürgermeister ihrer Heimatgemeinde Grimmenstein, Engelbert Pichler bekam Sonja Dank und Anerkennung für ihre außerordentlichen Leistungen bei den Österreichischen Polizeiverbandsmeisterschaften 2019, wo sie mit Sportpistole und Luftpistole die Titel gewann sowie für die Erfolge bei der Polizeieuropameisterschaft im Schießen mit Sportwaffen, ausgesprochen. Zudem erwähnte Bürgermeister Pichler ihr Engagement rund um die „Rhythmische Tanzgruppe Grimmenstein“, wo Sonja seit 1988 aktives Mitglied ist.

(Foto: Siegfried Reischl)

Auch ich als Pistolentrainer im BM.I-Leistungskader Schießen mit Sportwaffen gratuliere Sonja zu ihren Auszeichnungen.

S. REISCHL

 

Werbung