Großartige Erfolge bei den 3. USIP Police Games in Mailand
In der Zeit vom 23. bis zum 26. September befand sich eine kleine aber feine Delegation unseres Polizeikaders in Mailand um an den 3. Polizeiweltspielen teilzunehmen. Da nicht jede Gewichtsklasse aufgetragen wurde sondern nur 3 Gewichtskassen bei den Herren und 3 bei den Damen ausgewählt wurden entschied sich das Trainerteam nur 4 Athleten (3 Männer und 1 Dame) zu den Spielen zu entsenden.
Diese 4 Athleten rechtfertigten ihren Einsatz und so konnte das Trainerteam um Rupert Rieß und Hanbauer Holger 2 Silbermedaillen und einen 5. Platz bejubeln.
Bei den Damen gelang es unserer erfahrenen Marlies Schlader (LPD ÖO) sich bis ins Finale durchzukämpfen wo sie sich knapp der Starterin aus Italien beugen musste.
Auch Randolf Stangl (LPD Salzburg), welcher aufgrund der Tatsache das seine Gewichtsklasse nicht ausgetragen wurde in einer Gewichtsklasse höher versuchte, gelang es durch teils sehenswerte Würfe das Finale zu erreichen. Im Finale musste er sich dem knapp 10 kg schwereren italienischem Starter geschlagen geben.
Matthias Willnauer (LPD ÖO) zeigte ebenfalls teils großartige Kämpfe und es blieb ihm nach einigen Siegen und 2 Niederlagen nur der undankbare 5. Platz. Aufgrund seines noch jungen Alters ist Matthias jedoch ein Versprechen für die Zukunft.
Severin Grassmaier (LPD ÖO) hatte mit seiner Auslosung ein wenig Pech und musste sich 2 mal denkbar knapp gegen europäische Topkämpfer geschlagen geben.
Alles in Allem muss man mit der erbrachten Leistung unserer Athleten mehr als zufrieden geben.
Leider gab es einige Probleme mit der Organisation von italienischer Seite. Diese wurden auch in einem technischen Meeting mit der USIP besprochen und es ist davon auszugehen, dass bei den nächsten Spielen 2021 in Kuwait wieder eine super Veranstaltung ausgetragen wird.