Judo u. Ringen

Trainingslager in Japan

Trainingshalle während des Trainingsbetriebes

Vom 21. bis zum 28. November besuchte der Polizeikader das Herkunftslands unseres Sportes Japan. Dort hatten wir die Chance gemeinsam mit dem Team der Metropolitan Police Tokio unter der Leitung des ehemaligen Weltmeisters Yasuyuki Muneta im olympischen  Trainingszentrum in Tokio zu trainieren.

Dies war eine einmalige Möglichkeit welche normalerweise Ausländern nur im Rahmen von international Trainingslagern gestattet wird.  Unser Team konnte sich dabei für die anstehende Polizei EM (Mai 2019) bestens vorbereiten und Erfahrungen sammeln.

Neben dem Training galt es auch die kulturellen und kulinarischen Vorzüge Japans zu ergründen. Dies war für manche ebenfalls eine neue Erfahrung und verlangte von Einigen genauso große Anstrengungen wie das Training mit Topathleten.

Nach unserer Rückkehr aus Japan steht nun alles im Zeichen der Polizeieuropameisterschaft welche vom 09.-13. Mai 2019 im Györ/Ungarn stattfindet. Hierfür sind einige Vorbereitungskurse geplant um die Erfolge der letzten Jahre zu egalisieren oder wenn möglich sogar zu übertreffen.

Gruppenbild mit der Metropolitan Police Tokio

Essen auf dem Tsukiji-Fischmarkt
Essen auf dem Tsukiji-Fischmarkt
Besichtigung des Asakusa Schreins
Zeremonielle Vorbereitung auf das Training  
Werbung