Mario Bauernfeind „Herr des Ringes 2018“
BezInsp Mario Bauernfeind der LVA Wien startete am 31.12.2018 beim international sehr gut besetzten Silvesterlauf auf der Wiener Ringstraße. In einem sehr spannenden Rennen über 5350 Meter konnte er sich vor zwei Athleten aus Spanien durchsetzen und diesen Lauf für sich entscheiden. Insgesamt beendeten 3845 Athleten und Athletinnen diesen Lauf.
Bereits am 25.9.2018 fand auf der Ringstraße in Wien der „Vienna Night run“ statt. Bei diesem Lauf starteten ca 20000 Läuferinnen und Läufer. Mario Bauernfeind konnte auch diesen Wettkampf für sich entscheiden.
Da er beide Läufe innerhalb eines Jahres gewann, darf der sich „Herr des Ringes 2018“ nennen.
Am Nachmittag des 31.12.2018 startete er auch noch beim Silvesterlauf in Vösendorf. Auch diesen Lauf über 10 Kilometer beendete er als Sieger.
Für Mario Bauernfeind ging somit ein bis zu diesem Zeitpunkt bereits sehr erfolgreiches Laufjahr mit zwei Siegen an einem Tag zu Ende.
Ein Ausruhen ist aber nicht angesagt. Gleich zu Beginn des neuen Jahres stehen wichtige Wettkämpfe sowie ein Trainingslager in Portugal mit den Kaderkollegen Jürgen Aigner und Markus Hartinger auf dem Programm.
Auch diese beiden Athleten waren zu Silvester 2018 im Einsatz. BezInsp Jürgen Aigner der PI Mauerkirchen, OÖ startete beim Silvesterlauf in Aurolmünster, OÖ und RevInsp Markus Hartinger der PI Graz Hauptbahnhof beim Silvesterlauf in Sankt Stefan ob Stainz, Stmk. Beide Athleten gewannen ihre Läufe.