Super Erfolge bei der Staatsmeisterschaft
Bei der österreichischen Staatsmeisterschaft am 27. Oktober in Krems waren insgesamt 13 Starter des Polizeikaders vertreten.
Die Staatsmeisterschaft stand für die teilnehmenden Polizisten auch im Rahmen der Qualifikation für den Leistungskader und die anstehende Polizei EM 2019. Neben den „üblichen Verdächtigen“ standen in diesem Jahr mit Auer Pascal, Krames Sarah und Findeis Raphaela 3 „Neuzugänge“ aus dem BZS im Aufgebot.
Mit insgesamt 4 Medaillen war es eine der erfolgreichsten Staatsmeisterschaften der letzten Jahre.
Wie zu erwarten konnten Mayer Christoph und Kronberger Christoph erneut Medaillen in der Gewichtsklasse +100 kg einheimsen. Mayer belegte den 3. Platz wobei er in einem Polizei-Halbfinale gegen Kronberger das Nachsehen hatte. Kronberger verlor erst im Finale gegen die große österreichische Olympiahoffnung und derzeitige Nr. 5 der Weltrangliste Stefan HEGY. Kronberger lieferte dabei einen beherzten Kampf und brachte den Wiener Hegy teilweise in schwere Bedrängnis, musste sich jedoch im „GoldenScore“ knapp geschlagen geben.
In der Gewichtsklasse der Damen – 70 kg kam es zu einem Polizeiinternen Finale zwischen Raffler Christina und Mohseni Narges. Dieses gewann die amtierende Polizeieuropameisterin Mohseni, wie alle ihre Kämpfte des Tages, vorzeitig in souveräner Art und Weise.
Weitere Platzierungen konnten durch Stangl Randolf (5. Platz) , Findeis Raphaela (5. Platz) Krames Sarah (4. Platz) und Graßmair Severin (7. Platz) erzielt werden.
Vom 21. bis zum 29. November reist das gesamte Polizei Team nach Tokio um dort mit der Metropolitian Police Tokio die Vorbereitungen auf die EM Saison 2019 in Angriff zu nehmen.
