MICK holt Bronze – Van OIJEN gewinnt Kriterium
Christoph MICK (KTM DONAU Fritzi Racing), BMI Radkaderfahrer, gewann bei den Österreichischen Meisterschaften der Amateure in Grafenbach die Bronzemedaille. In dem sehr schwierigen Rennen, charakterisiert von ständigen Attacken und Ausreißergruppen, die das Ziel hatten die Sprinter zu distanzieren, gelang es MICK in der entscheidenden Phase in der dreiköpfigen Spitzengruppe mitzufahren.

Christoph MICK macht kurz vor dem Ziel Tempo mit den Fluchtgefährten Martin GERETSCHNIG und Christian OBERNGRUBER
Foto: MICK Privat
Erst am Zielstrich waren Sieger Christian OBERNGRUBER (RC BIKE NEXT 125 HACKL) und der zweitplatzierte Martin GERETSCHNIG (KOHL RACING TEAM) schneller. Christoph war mit dem Podiumsplatz beim zweitwichtigsten Rennen der Saison (absolutes Ziel ist natürlich das Rennen der Europameisterschaft im September in Herentals/Belgien) sehr zufrieden. Der Fahrplan Richtung Belgien stimmt und die Form ist eindeutig im Steigen.

Siegerpodest der ÖM Amateure Straße
Sieger OBERNGRUBER, 2. GERETSCHNIG, 3. Christoph MICK
Foto Mick privat
Schon am Vortag gelang der Salzburger Polizistin Alis Van OIJEN (PI Max Glan) beim Kriterium in Grafenbach im Damen Elite Rennen ein schöner Sieg. Unsere Kaderathletin vom Österreichischen Damen Elite Team UNION RRT Pielachtal ließ die starke Konkurrenz beim Rundstreckenrennen klar hinter sich und feierte einen beeindruckenden Sieg.
Auch ihr Fokus liegt neben internationalen Rennen eindeutig bei der EPM im Herbst, wo sie gemeinsam mit Christina PERCHTOLD versuchen wird für die Polizei Österreich Edelmetall zu holen.
Seitens der BMI Radkaderführung freuen wir uns über die Aufwärtstendenz und gratulieren zu den Erfolgen ganz herzlich.
Herbert BAUMANN
Fachwart-Stv des BMI Radkader