15. USPE EM Schwimmen in Hannover
In der Zeit vom 28.08. – bis 01.09. fand in Hannover die 15. USPE (European Police Sports Union) Europameisterschaft im Schwimmen statt.
An der EM nahmen 16 Nationen und insgesamt 129 Sportler(innen) teil.
Der Medaillenspiegel lässt Freude aufkommen. 1 x Silber in der Rettungsstaffel und 2 x Bronze in den Staffeln 4 x 100 Freistil und 4 x 100 Lagen. Weiteres gab es noch einige Finalplätze in den Einzeldisziplinen.
Gleich vor weg muss ich erwähnen, dass die Leistungen unseres Teams extrem hoch zu bewerten sind, da sie gleich nach den „Super“ Nationen Deutschland und Russland an dritter Stelle rangierten und Mannschaften wie die Tschechei, Frankreich und Großbritannien hinter sich lassen konnten.
„Meine“ Mädels und Jungs und die Trainer! Von links: Lucas SCHENTZ, Domink DÜR, Thomas ABEL, Alan JACQ, Johann HOHL, Michael WOLFSCHLUCKER (Trainer) – eine Reihe davor: Heli WEINBERGER (Trainer), Michi GRUSZKA und sitzend: Nina HORTSCHITZ, Selina HOHL (unser Neuzugang) und Petra BAUER.
Macht euch von den Bildern selber einen Eindruck… dass auch der Spaß nicht ganz fehlte!
Und noch einige weitere Impressionen von der Meisterschaft!
Es ist mir eine Ehre für diese Mannschaft zu Arbeiten… und schaue jetzt schon in Richtung WM in Abu Dhabi im November…
Euer „Edi“
Der LINK zu den Ergebnissen: Ergebnisse der EM in Hannover
PS: Eines muss ich noch los werden. Bei den deutschen und russischen Profimannschaften waren überwiegend Teilnehmer(innen) der letzten Olympiade und Schwimm WM (Budapest) dabei und es ist umso erstaunlicher, dass unser kleines Österreich an dritter Stelle mit den Medaillen gelandet ist!!