Schießen Sport

Hannes Kröll – erfolgreich beim Meyton Cup

Luftpistolen- und Luftgewehrschützen aus 16 Nationen starteten beim Meyton Cup von 20. bis 24. Jänner 2017 am Landeshauptschießstand in Innsbruck / Arzl. Einziger Starter vom BM.I-Leistungskader Sportschießen war Hannes Kröll.

Ein starkes Teilnehmerfeld mit Spitzenschützen aus den USA, Australien, Japan, Saudi Arabien Singapur und  den europäischen Spitzennationen des Schießsports nützten diesen internationalen Bewerb mit Luftwaffen zur Leistungsüberprüfung für anstehende Großereignisse.

Mit starken 571 Ringen qualifizierte sich Hannes Kröll beim ersten Wettkampf als Sechster des Grunddurchganges für das Finale der besten acht Luftpistolenschützen. Im Finale sicherte er sich als bester Österreicher den achten Platz. Auch im zweiten Wettkampf war Hannes mit 565 Ringen wiederum bester Österreicher und wurde Zehnter.

Foto 9-15

Foto 9-12

„Es freut mich natürlich, dass ich wieder einmal über 570 Ringe schießen konnte. Ich habe in letzter Zeit mehr trainiert als zuletzt. Für mich ist die anstehende Europäische Polizeimeisterschaft (EPM) im Schießen 2017 das nächste große Ziel“, sagt Hannes.

Um auf die Wertigkeit dieses Wettkampfes nochmals zurück zukommen, ist anzuführen, dass der Olympiasieger 2016 des Bewerbes  Schnellfeuerpistole, Christan Reitz aus Deutschland – auch ein ganz ausgezeichneter Luftpistolenschütze – am Start war. Er siegte bei beiden Wettkämpfen.

S. Reischl

Werbung