Schi Nordisch

Der Sieg führt über Stefan Haindl

Salzburger Vizelandesmeister im Spezialllanglauf über 10km klassische Technik

Faistenau/Flachgau

RevInsp Stefan Haindl, EKO Cobra Innsbruck läuft die beste Saison seiner Karriere. Die langfrisitige Aufbauarbeit trägt Früchte, die Geduld wird belohnt. Seine Stärke liegt vor allem in den kurzen Distanzen, sind aber auch immerhin Strecken bis zu 10 Kilometer. Stefan schildert seinen Wettkampf, bei dem lediglich ein Athlet noch schneller war.

 

RevInsp Stefan Haindl, EKO Cobra Innsbruck

RevInsp Stefan Haindl, EKO Cobra Innsbruck

 

„Am 12.02.2017 ging die diesjährige Salzburger Landesmeisterschaft im Speziall Langlauf über die Bühne. Bei strahlendem Sonnenschein und einer sehr guten, kompakten Loipe hatte ich auf einer kupierten Strecke 4 Runden a` 2,5 Km zu bewältigen. Die Meisterschaften werden jährlich im Wechsel,  das eine Mal  klassisch und das andere Mal in freier Technik durchgeführt.

Vor genau einem Jahr, also Februar 2016, konnte ich mich in der Skating Technik zum Salzburger Landesmeister krönen. Somit ging ich dieses Jahr als Titelverteidiger ins Rennen. Ich wusste, dass es schwer werden wird, den Titel erneut zu gewinnen, respektive verteidigen, denn wenn es darum geht, Titel zu gewinnen, sind immer wieder Berufssportler am Start, die in der Regel aufgrund ihres ungleich höheren Trainingspensums nur schwer zu biegen sind.

Nichtsdestotrotz startete ich voller Motivation und großer Erwartungshaltung ins Wettkampfgeschehen. Ich konnte mir die Kräfte gut einteilen, lieferte ein starkes Rennen und konnte damit meine persönliche Erwartungshaltung absolut erfüllen.

 

RevInsp Stefan Haindl, Cobra Innsbruck

RevInsp Stefan Haindl, Cobra Innsbruck

 

Ich beendete als einer der letzten ins Rennen gegangenen Athleten den Wettkampf in einer Zeit von 25:58,9 min. Am Ende des Tages war lediglich der junge Berufssportler Frederik Mühlbacher, der schon einige Europacuperfahrung vorzuweisen hat, mit einer Zeit von 25:34,1 min schneller.  Er siegte  in der Juniorenklasse und wurde als Tages Schnellster Salzburger Landesmeister.

Mit dem Vize-Landesmeistertitel bin ich jedoch äußerst zufrieden und konnte somit einige andere starke Athleten hinter mir lassen. “ (Stefan Haindl)

Mit dieser Zeit erreichte Stefan den 1. Rang in der AK I vor Manuel Hirner (26:12,2 min) und Mag. Dr. Thomas Stöggl (26:42,5 min).  Am 4. Rang folgt mit BezInsp Martin Forstneritsch, EKO Cobra Innsbruck ein weiterer Polizeisport Kaderathlet. Martin kommt immer besser in Schwung und erreichte die Zeit 27:05,7 min.

vlnr: 2. Mag. Dr. Thomas Stöggl; 1. Stefan Haindl, 3. Manuel Hirner

vlnr: 2. Mag. Dr. Thomas Stöggl; 1. Stefan Haindl, 3. Manuel Hirner

 

AK II Sieger wurde BezInsp Gotthard Hörl, SPK Salzburg in der sehr guten Zeit von 26:15,9 min, die in der Tageswertung den hervorragenden 4. Rang ergab!

HERZLICHEN Glückwunsch zur guten Leistung und auch dafür, dass der Polizeisport bei der Salzburger Landesmeisterschaft so stark und gut vertreten war.

Sponsoren Polizeisport Nordisch

Sponsoren Polizeisport Nordisch

Manfred Dengg, Bundesreferent Nordisch

Manfred Dengg, Bundesreferent Nordisch

 

 

Werbung