Schi Nordisch

Meso AK Sieger beim FIS – SUMI Cup in Rosenbach

Insp Martin „Meso“ Mesotitsch läuft mit der österreichischen Langlaufspitze mit!

St. Jakob im Rosental

Die UNION Rosenbach veranstaltete zum Jahresabschluss am 30.12.2016 den ersten SUMI  Cup Ost, der als Ski Austria Vereinscup mit Qualifizierung  „FIS Rennen“ durchgeführt wurde. Die fleißigen Hände des Vereines schafften es, eine perfekte Kunstschneeloipe herzustellen. Mit AbtInsp Robert Graber, PI-Kdt Stellvertreter auf der PI Rosenbach und GrInsp Michael Standmann von der PI Villach Bhf stehen dem Verein zwei Polizisten als Obmann und Obmann Stellvertreter vor. Michi Standmann ist zudem LL-Trainer im Polizeisport Nordisch.

Insp Martin "Meso" Mesotitsch, PI VI, Auen/Atrio

Insp Martin „Meso“ Mesotitsch, PI VI, Auen/Atrio

Insp Martin „Meso“ Mesotitsch, PI Villach Auen/Atrio

ist Vorbild im Polizeisport Nordisch. Er gehört zu den fleißigsten im Training. Was Einstellung und Motivation betrifft, sticht er ebenso hervor, wie in der Anzahl seiner Wettkämpfe.

Im Sportjahr 2016 ist es ihm mehrmals gelungen, an die Spitze des österreichischen Langlaufs heran zu laufen. Das ist für einen berufstätigen Sportler etwas Besonderes und verdient absoluten Respekt! „Seine“ Gegner sind immerhin Profisportler.

Insp Martin Mesotisch, PI Auen Atrio - Villach

Insp Martin Mesotisch, PI Auen Atrio – Villach

Technische Daten:

Für die Distanz von 10 Kilometer musste die homologierte 2,5 km Runde viermal durchlaufen werden.  Ein traumhaft schöner Wintertag schaffte bei Minusgraden die perfekten Bedingungen mit dem  „frischen“ Kunstschnee. In den vergangenen Jahren schon sehr selten, war es möglich „kalt“ zu wachsen. Als Grundwachs entschied man sich für einen harten Klister, also Tubenwachs. Darüber wurden dann mehrere Schichten kaltes Trockenwachs verkorkt.

Sponsoren Polizeisport Nordisch

Sponsoren Polizeisport Nordisch

Meso zeigte sich mit dem Ergebnis sehr zufrieden, fehlten ihm zum Schluss auf den Sieger Luis Stadlober vom SC Radstadt doch nur 1 min 6 Sekunden. Zudem siegte er ganz überlegen in den Altersklassen. Die Siegerzeit: 25:19,1 min.

Sieger in der AK I - "Meso" Mesotitsch

Sieger in der AK I – „Meso“ Mesotitsch

Seine Zeit von 26:25,4 min wurde mit 86 FIS Punkte belohnt. Das wiederum ist sehr wichtig für die Startaufstellung bei den nächsten Rennen.

Diese mögen vom Wunsch des erfolgreichen Verlaufes getragen sein – Super, Meso!

Manfred Dengg, Bundesreferent Nordisch

Manfred Dengg, Bundesreferent Nordisch

 

 

Werbung