Günter Kornfeld: Neuer Kassier beim ÖPolSV
Auf Vorschlag meines langjährigen Kollegen und Freundes, Stefan Heinrich, der mit Jahresablauf in den wohlverdienten Ruhestand tritt, übernahm ich im Zuge der am 19.12016 in Dornbirn stattgefunden Generalversammlung das Amt des Kassiers des Österreichischen Polizeisportverbandes. Die Wahl erfolgte einstimmig und gerne nahm ich diese Herausforderung an.
Diese neue Aufgabe möchte ich zum Anlass nehmen, mich kurz vorzustellen.
Ich bin am 25.02.1967 in Wr. Neustadt geboren und trat als Gendarmeriepraktikant am 01.09.1982 in den Exekutivdienst ein. Nach Ausmusterung verrichtete ich am Gendarmerieposten Mattersburg meinen Dienst. 1991/92 absolvierte ich den Fachkurs in Mödling und kam als SB nach Mattersburg zurück. Auf eigene Bitte wurde ich 1993 zur Autobahngendarmerie Mattersburg und 1997 zum Gendarmerieposten Sieggraben als Dienststellenleiter versetzt. Nach Dienststellenzusammenlegungen wurde die PI Sieggraben 2014 geschlossen und ich wurde zum KKD Mattersburg, beim BPK Mattersburg versetzt, wo ich seither Dienst verrichte.
Ich wohne in Mattersburg, bin seit 1989 verheiratet und ich habe zwei, bereits erwachsene Kinder, die mittlerweile ihre eigenen Wege gehen.
Bereits seit meiner Kindheit bin ich dem Sport verbunden und habe im Alter von 7 Jahren in meinem Heimatort Sigleß im Fußball alle Nachwuchsmannschaften durchspielt. In weiterer Folge brachte ich es als aktiver Spieler bis in die Regionalliga Ost. Danach wechselte ich den Verein und kam 2 Jahre später wieder zurück. In der Mannschaft des PSV Burgenland spielte ich ab 1985 aktiv und seit 2006 habe ich die Funktion des Sektionsleiters und Betreuers der Mannschaft inne. Ich spiele noch aktiv in der + 40 Mannschaft.
Nachdem mich der Tauchsport schon immer fasziniert hat und ich eine andere Freizeitbeschäftigung suchte, habe ich im Jahr 2000 mit dem Tauchen begonnen. Diese Sportart betreibe ich seither sehr intensiv. Dazu habe ich bereits einige weitere Ausbildungen absolviert. Heuer habe ich eine weitere Wassersportart begonnen und im September erfolgreich einen Segelkurs abgeschlossen.
Auch wenn es schwierig wird, meinen Freund und Kollegen, Stefan Heinrich, in allen Belangen zu ersetzen, werde ich mein Bestes geben, um den Anforderungen des Kassiers gerecht zu werden.
Mein oberstes Bestreben ist es, alle Tätigkeiten in Zusammenhang mit dieser Aufgabe, nach bestem Wissen und Gewissen zu erledigen, um das in mich gesetzte Vertrauen zu rechtfertigen.
Abschließend möchte ich dir, lieber Stefan noch für die vielen gemeinsamen Jahre als Freund und Kollege danken und dir auf deinem nächsten Lebensabschnitt viel Gesundheit, Freude und die nötige Ruhe, sowie viele schöne Stunden mit deiner Familie wünschen. Natürlich freue ich mich immer wieder darauf, dich zu sehen und dir zuzuhören!
Günter Kornfeld