Golf

Steirische Polizei Landes-meisterschaften

Der wunderschöne Golfplatz des GC Erzherzog Johann in Maria Lankowitz war Austragungsort der steirischen Polizeilandesmeisterschaften 2016, welche die Sektion Golf des LPSV Steiermark am 14. und 15. September 2016 veranstaltete.

Umringt von malerischen Hügeln im Norden und dem Sport- und Freizeitzentrum Piberstein im Westen ist der Golfplatz wohl ein Juwel der steirischen Golfinfrastruktur. Dank der hervorragenden Arbeit der Greenkeeper präsentierte sich der Platz in traumhaftem Zustand. Die Fairways zeigten sich in perfektem Zustand und die Greens waren schnell und fair. Der Platz hat aber auch seine Tücken, weshalb weniger geübte Golfer so manchen Schlag verschenkten und Bälle im Dickicht neben den Spielbahnen oder im Wasser zurückließen.

gc-erzherzog-johann

Das Wetter war während der gesamten Landesmeisterschaften traumhaft. Das Blau des Himmels und die Wärme der Sonne waren zu sehen und zu spüren – ja ja, wenn Engel reisen! Am ersten Turniertag, nachdem alle Teilnehmer schon von der Runde zurück waren, wurde der Golfplatz durch einen kurzen Regenguss auf natürliche Weise bewässert, es wurde aber kein Teilnehmer nass und auch der Platz wurde nicht in Mitleidenschaft gezogen. Der zweite Turniertag war wolkenlos und herrlich temperiert, ein würdiger Ausklang der Meisterschaften.

Die Sonderwertungen Longest Drive der Herren und Damen wurden an beiden Tagen auf Spielbahn 1, Nearest to the pin für Herren und Damen gemeinsam an beiden Tagen auf Spielbahn 3 ausgespielt. Bei den Herren gewann den Longest Drive an beiden Tagen Roman Eppich des GC Gut Freiberg, am ersten Tag mit etwa 280 Metern, am zweiten Tag mit rund 260 Metern. Bei den Damen hatte am ersten Tag Irene Hutter des GC Föhrenwald und am zweiten Tag Gertrud Taberhofer des GC Erzherzog Johann – Maria Lankowitz den längsten Abschlag. Auf Spielbahn 3 hatte am ersten Tag Alfred Tieber sen. des GC Gut Freiberg und am zweiten Tag Ing. Peter Mack des GC Stärk-Linz den besten Abschlag und waren am nächsten zur Fahne.

Das beste Ergebnis der steirischen Polizeigolfer erzielte Roman Eppich des GC Gut Freiberg. Er wurde steirischer Polizeilandesmeister im Golf mit 59 Bruttopunkten.

polizei-landesmeister-stmk-2016

Bei den Gästen erzielten Peter Taberhofer des GC Erzherzog Johann – Maria Lankowitz mit 58 Bruttopunkten bei den Herren und Tanja Herbst des GC Almenland mit 53 Bruttopunkten bei den Damen die besten Spielergebnisse.

Die Nettowertungen waren in die Gruppen A und B bei Polizei Stmk. und Gästen getrennt.

Gäste Gruppe A: Reinhold Loitsch (69 Netto), Ing. Peter Mack (68), Josef Tritscher jun. (66)
Gäste Gruppe B: Mag. Verena Lenz (72), Paul Morak (72), Johann Meyer (70)

Polizei Gruppe A: Reinhold Kaufmann (69), Karl Gudrnatsch (68), Arno Schreiner (68)
Polizei Gruppe B: Johann Süßmaier (76), Susanne Mauko-Göttersdorfer (69), Werner Hubmann (69)

Es war wieder eine sehr gelungene Veranstaltung und wir möchten uns bei allen Teilnehmern, den steirischen Golfpolizisten, den Polizeigolfern aus Oberösterreich, aus Wien und aus Wr. Neustadt und allen anderen Gästen des Turnieres recht herzlich bedanken.

Ohne Sponsoren könnten wir eine solche Veranstaltung aber nicht auf die Beine stellen und deshalb möchten wir uns sehr herzlich bei den Firmen VW Porsche Kärntnerstraße, SIS-Alarmanlagen, ADMIRAL Sportwetten, Tollhaus/Fam. Fritz, Aftenberger-Haller Transporte/Erdbewegung bedanken.

Die Sektion Golf des LPSV möchte dem Team des GC Erzherzog Johann – Maria Lankowitz, allen voran Clubmanagerin Dunja LOITSCH und Georg LECHNER zum Golfplatz und dem tollen Ambiente gratulieren. Auch dem Pächter des Restaurants am Golfplatz, Michael KAMMERITSCH, und seinem Team möchten wir ein großes Lob aussprechen. Von kleinen Snacks über Schmankerln bis zum vollen Abendmenü ist im Restaurant alles zu bekommen und das überaus nette Team verwöhnt seine Gäste gerne und freundlich. Michi und sein Team versorgten alle Golfer während der Turnierrunden mit der Halfway-Verpflegung und nach Beendigung der Spiele mit kulinarischen Köstlichkeiten.

Wir möchten am Schluss noch auf das Abschlussturnier am 12. Oktober auf dem Golfplatz Almenland-Passail hinweisen.

Bis dahin: Tschüß und ein schönes Spiel
Karl Gudrnatsch, Franz Lenz und Hans-Peter Schume

Werbung