Judo u. Ringen

2. TLG der Sektion Judo des ÖPolSV

Nach bereits zahlreich absolvierten Wettkämpfen im Sportjahr 2016 traf sich Anfang April der 12köpfige Leistungskader der Sektion Judo des ÖPolSV zum 2. Trainingslehrgang in Leibnitz.

Unsere Sponsoren

Unsere Sponsoren

Aufgrund verschiedenster Terminverschiebungen, einer Einberufung unserer Leistungsträgerinnen (Priesner und Mosheni) zu einem Trainingslager in Tatar/Ungarn und der Absage von Christina Raffler (Ausbildung) kam dieses Mal der Nachwuchskader zum Zuge.
Thomas Kirchmaier, Fachreferent:
„So wie es derzeit aussieht, wird im Jahr 2016 keine Polizei-Weltmeisterschaft stattfinden. Leider bekamen wir bis dato weder eine Zusage noch eine Absage. Schade….denn genau auf diese Meisterschaft wurde unsere Jahresplanung ausgelegt.“
Nichtdestotrotz fanden wir in der Steiermark wieder hervorragende Trainingsbedingungen vor und das Wetter stand dieses Mal auch auf unserer Seite.

Das Hauptaugenmerk lag neben dem täglichen Judotraining vor allem auf Kraft und Ausdauer.

4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14
Großer Vorteil war, dass sich der Judoverein Leibnitz auf die anstehende Bundesliga vorbereitete und wir somit viele Randoris mit anderen Kämpfern absolvieren konnten. Mit diesem sehr positiv verlaufenen Trainingslehrgang können wir mit bestem Wissen und Gewissen in die Zukunft schauen. Die Teilnehmer zeigten vollsten Einsatz und die Stimmung im Team war wie immer genial.

17 16 15 2 1 3
Rupert Riess, Trainer:
„Die Einstellung der Kämpfer passt. Sie trainierten sehr brav und natürlich spiegelt sich dies in den Erfolgen bei den Wettkämpfen. Derzeit verfügen wir über ein sehr gutes und junges Team.“

Werbung