Golf

ÖPM 2015 – Mannschaft

Am 8. und 9. Oktober 2015 fand im GC Almenland in der Steiermark zum zweiten Mal die Polizeimannschaftsmeisterschaft Golf statt. Dieses Jahr wäre Kärnten mit der Ausrichtung der Meisterschaften an der Reihe gewesen. Da das organisatorisch aber nicht machbar war, sprangen die Steirer ein – und ich möchte sagen, nicht ohne Hintergedanken! Die Passailer Golfanlage wurde dazu bestens vorbereitet, auch das Wetter zeigte sich einsichtig und schickte an den Spieltagen keinen Regen – ich glaub sogar, dass ich mich an einige Sonnenstrahlen erinnern kann.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Am ersten Spieltag wurde im Modus „Einzel – Zählspiel – vorgabenwirksam – die Qualifikation gespielt. 56 Teilnehmer aus ganz Österreich (ausgenommen Kärnten und Vorarlberg) traten dazu an. Aufgrund der Ergebnisse wurden dann von den Team-Leadern die Mannschaftsmitglieder für das Finale zusammengestellt und der Spielleitung genannt.

Schon an den Resultaten des ersten Tages war herauszulesen: Der Platz im Almenland hat wieder einmal seine Zähne gezeigt! So manche Fahnenposition war „bemerkenswert“, die Greens pfeilschnell, die Fairways bestmöglich präpariert aber zeitweise durch die heftigen Niederschläge tags zuvor tief.

Am Ende des ersten Spieltages zeigte sich, dass das Finale wieder einmal zwischen den Steirern und den Oberösterreichern gespielt werden musste. Für die steirische Mannschaft eine Ehrensache, wollte man sich doch den Mannschaftstitel von den Oberösterreichern wieder zurückholen.

In spannenden und hoch konzentrierten Spielen ging der Mannschaftsmeistertitel letztendlich zum zweiten Mal mit 3:0 in die Steiermark.

Die Sieger-Teams

Platz eins und somit Polizeimannschaftsmeister 2015 wurde „Steiermark I“, bestehend aus dem Doppel Bernd Brunner und Arno Schreiner, sowie den Einzelspielern Karl Gudrnatsch und Klaus Stopainig.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Bernd Brunner, Arno Schreiner, Klaus Stopainig und Karl Gudrnatsch

Der zweite Platz ging an das Team „Oberösterreich I“. Hier schlugen sich Gerhard und Johannes Wahlmüller im Doppel sowie Peter Mack und Hermann Rohm im Einzel.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Manfred Binder mit den zweitplatzierten Oberösterreichern

Den dritten Platz sicherte sich das Team Tirol knapp mit 2:1 gegen das Team „Wien I“.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Michael Pfeifenberger mit seinem Team Tirol landete am 3. Platz

Die weiteren Platzierungen:

  1. Platz Salzburg
  2. Platz Steiermark 2
  3. Platz PSV Wiener Neustadt
  4. Platz Wien 2
  5. Platz Oberösterreich 2
  6. Platz Niederösterreich
  7. Platz Steiermark 3
  8. Platz Burgenland
Werbung