Judo u. Ringen

Judo-Senioren WM

5. Platz durch Schmölzer Hermann und Andreas Trudenberger

Veteranen-Europameister Hermann Schmölzer von der Polizeiinspektion St. Johann i. Pg. und Andreas Trudenberger von der Polizeiinspektion Linz Landhaus schrammten in Amsterdam nur knapp an einer Medaille vorbei.

Unsere Sponsoren

Nicht nur der Leistungskader der Sektion Judo befindet sich ständig auf internationalen Tatamis sondern auch die Sportler des Trainingskaders. So nahmen Hermann Schmölzer als regierender Master-Judo-Europameister in der Gewichtsklasse -66 kg, Andreas Trudenberger -73 kg und Holger Hanbauer von der Polizeiinspektion Mattersburg in der Gewichtsklasse – 90 kg an den diesjährigen Weltmeisterschaften in Holland teil. Schmölzer und Trudenberger konnten dabei mit jeweils einem 5. Platz in ihren äußerst stark besetzten Gewichtsklassen ihre Stärken unter Beweis stellen, während Hanbauer bereits frühzeitig seine Segel streichen musste.

Mit vorzeitigen Ippon-Siegen gegen den Engländer Edward Orgee und den Deutschen Andreas Arendt stand der Kosovare Anton Cena im Kampf um den Finaleinzug unserem Hermann gegenüber. Nach harten 4 Minuten stieg letztendlich der Kosovare als Sieger von der Matte und schickte den Pongauer in die Trostrunde.

Im Kampf um Platz 3 übersah wenige Sekunden vor Schluss Hermann einen Angriff des Franzosen Alain Signoret und verlor ebenfalls mit Wazari.

Schmölzer im Kampf gegen Signoret

Schmölzer im Kampf gegen Signoret

Andreas Trudenberger erging es gleich wie Hermann Schmölzer. Auch Andi konnte sich bis zum Kampf um den Einzug ins Final durchkämpfen, musste sich anschließend jedoch zweimal geschlagen geben.

Andreas Trudenberger (Archiv)

Andreas Trudenberger (Archiv)

Holger Hanbauer musste nach einem Sieg gegen den Engländer Lee Cahalane und einer Niederlage gegen Santos Soldani bereits frühzeitig seinen Kimono versorgen und erstmals nach zwei Runden frühzeitig auf die Tribüne.

Holger Hanbauer (Archiv)

Holger Hanbauer (Archiv)

Werbung