Int. Judoturnier in Leoben
Mit Matthias Schweiger von der Polizeiinspektion Kapfenberg und Ralf Albrecht von der Polizeiinspektion Linz-Kleinmünchen nahmen 2 Polizisten an einem Int. Turnier in Leoben teil und setzten sich erfolgreich in Szene.
Nach einer langen und harten Judosaison, nützten die beiden Kämpfer des Judo-Leistungskaders eines der letzten Turniere im heurigen Wettkampfkalender um ein anstrengendes Jahr erfolgreich abschließen zu können.
Um sich nicht in die Quere zu kommen, stieg Matthias dieses Mal eine Gewichtsklasse nach oben und so konnten beide Judokas jeweils ein Goldene für den ÖPolSV erkämpfen.
Ralf Albrecht ließ in der Gewichtsklasse bis 81 kg von Anfang an nichts anbrennen und zog souverän in den Finalkampf ein. Dort konnte er ebenfalls seine Stärken unter Beweis stellen und sicherte sich eine Goldmedaille.
Matthias Schweiger, welcher im Grunde genommen in der selben Gewichtsklasse wie Ralf zu finden ist, stieg dieses Mal eine Klasse nach oben und stand Kämpfern mit einem Gewichtsunterschied von bis zu 8 Kilogramm gegenüber. Auch unser Techniker ließ seinen Gegnern keine Chance und fuhr ebenfalls Gold nach Hause.