Offene Polizei LM im Ranggeln
Gut zwei Monate nach dem traditionellen „Jakobiranggeln“ ermittelten die Polizisten aus Stadt und Land Salzburg ihren Meister im Zweikampf. Auf 2112 Meter Seehöhe – beim Statzer-Haus – trafen sich nach einem anstrengenden Mountainbikerennen an die 100 Ordnungshüter in der Bergarena des Hundsstoa und sahen den 19 Athleten beim Kampf „Mann gegen Mann“ bzw. „Frau gegen Frau“ zu.
Auch dieses Jahr konnte wieder eine Damenklasse ausgetragen werden. Nahmen 2014 noch 3 Damen teil so gesellte sich dieses Jahr eine junge Kollegin dazu. Die 4 Mädls zeigten wieder einmal, dass auch im Ernstfall mit ihnen zu rechnen ist. Tolle Kämpfe, super Einsatz und der eine oder andere „Schmunzler“ durfte natürlich auch nicht fehlen.
Nadine Pichler, welche im Mai bei der Polizei Europameisterschaft in Dresden eine Silberne für den LPSV Salzburg erkämpfen konnte, ließ sich die Butter nicht vom Brot nehmen und eroberte den Sieg in der Damenklasse. Nichts desto trotz gehört der aufrichtige Respekt Lisa Fernsebner, Aigner Barbara und Dani Wieland, welche sich ohne jegliche Wettkampferfahrung in den Ring stellten.
In der Allg. Klasse standen sich 9 Beamte gegenüber, welche nach der Auslosung wirklich starke Kämpfe boten. Für Stefan Riedlsperger und Ernst Höllwart (Organisationsteam) war neben den Damen auch diese Klasse der Höhepunkt des Tages.
Manuel Hollergschwandner konnte im Finale gegen Christoph Lindentaler seinen Vorjahressieg wiederholen und ist nun seit zwei Jahren ungeschlagen. Mit Harald Starzinger durften wir erstmals auch einen ehemaligen Radprofi in der Arena begrüßen. Zur Info: Er schlug sich tapfer.
In der Königsklasse – hier durften auch Kampfsportler teilnehmen – ging der Sieg an Christoph Mayer, welcher im Finale den etwas reiferen Ernst Höllwart in die Schranken verwies.
Letztendlich verliefen alle Kämpfe verletzungsfrei über die Bühne und alle Zuseher bekamen wieder einmal die Kampfstärke unserer Polizisten zu sehen.