Bericht 15. ÖPM im Eishockey
Die 15. Verbandsmeisterschaften im Eishockey fanden am 8. und 9. April 2015 im Eissportzentrum Wien – Kagran statt.
Die Veranstaltung wurde vom PSV Wien durch den Sektionsleiter – Christian Winkler, dem Kassier – Robert Angerer und dem Sektionsleiter Stv. – Matthias Kausel, bestens organisiert. Es nahmen 9 Mannschaften von 6 Mitgliedsvereinen aus 5 Bundesländern teil.
Es wurden 24. Turnierspiel durchgeführt und nach dem Finale stand, nach einem spannenden Match, der alte und neue Meister „PSV KLAGENFURT 1“ fest.
Endstand:
- PSV KLAGENFURT 1
- PSV Wien 1
- PSV Tirol
- PSV Graz
- PSV Wien 2
- PSV „Ice Snoopers“ Vorarlberg
- LPSV Kärnten „Select 50+“
- PSV Klagenfurt 2
- PSV Vorarlberg 2
Es nahmen 1 Polizistin, 93 Polizisten und 4 Mitglieder (als Torhüter) an den Meisterschaften teil, an denen wieder ausgezeichneter Polizeisport geboten wurde.
Besonders erwähnenswert, Theresa Eichinger (PI Sulz) die als Kapitänin das Team des PSV Vorarlberg 2 anführte; sowie der ehemalige Bundesligaspieler und Torschützenkönig Harald Ofner (SPK Klagenfurt – PI Landhaushof) und die sehr stark aufspielenden Mannschaft des LPSV Kärnten „Select 50 +“ unter ihrem Kapitän Wolfgang Weichboth (SPK Klagenfurt – Kriminalreferat).
Die Spiele auf höchstem Niveau, wurden unter anderem vor den Augen des Präsidenten des ÖPOLSV – Brgdr. Willibald Liberda, bestritten.
Ein herzliches Dankeschön an das Team des PSV Wien – Sektion Eishockey, vertreten durch den Sektionsleiter Christian Winkler, für die Ausrichtung dieser hervorragenden Veranstaltung.
Mit sportlichen Grüßen
Harald PSCHERNIG
Fachreferent – Eishockey
Fotos zur Meisterschaft finden Sie in der Fotogalerie des ÖPOLSV>>