Alberta Erhart feiert Geburtstag
Wir gratulieren der Förderin des Polizeisportes zum 60er
Als ich 1987, als neuer, junger Trainer der alpinen Polizeimannschaft in Sölden meinen ersten Trainingskurs zu organisieren hatte, schien vor mir eine unlösbare Aufgabe zu stehen. Die bekannten ÖSV-Hotels waren ausgebucht, und die Reisegebührenvorschrift setzte bezüglich der Zimmerpreise nach oben hin schnell Grenzen.
Die Gletscher Rettenbach- und Tiefenbach Ferner sind für Skimannschaften während des Herbstes ein optimales Trainingsgelände. So ist es nicht einfach, geeignete Quartiere zu finden.
Da wurde mir Alberta Erhart, die Chefin des Hotels Alpina, empfohlen. So kommt es, dass die Polizeimannschaft seit nunmehr 27 Jahren mindestens einmal pro Jahr bei Alberta wohnt. 1994 wurde von ihr und dem Ehemann Franz ein neu umgebautes Hotel in Betrieb genommen. Wir, die alpine Polizeimannschaft, zogen deshalb ebenfalls vom „Alpina“ ins „Erhart“ um.
Ab dem Zeitpunkt, dass zu Saisonbeginn Weltcuprennen am Ötztaler Gletscher veranstaltet wurden, war das großzügig eingerichtete Haus auch Quartier der Schweizer Nationalmannschaft. Klingende Namen, wie Didier Cuche und Carlo Janka, waren jedes Jahr Stammgäste. Cuche stattet jetzt noch der Familie Erhart Besuche ab, obwohl er im Weltcup nicht mehr aktiv ist.
Das Haus bietet nicht nur Alpinmannschaften ein großartiges Quartier. Besonders Urlauber, die Wert auf eine ausgezeichnete Küche legen, werden von Albertas Sohn Benjamin mit kulinarischen Leckerbissen verwöhnt. Die Beurteilungen in den Buchungsplattformen zeigen immer Bestnoten (www.hotel-erhart.at).

Neben den Speisen ist das Hotel durch seine ausgezeichneten Weine bekannt. Für uns war der Weinkeller natürlich nur zur Besichtigung geöffnet 🙂
Jetzt ist Alberta Erhart 60 Jahre alt, und sie wird mit 1. Jänner 2015 das Zepter an Benjamin und dessen Familie übergeben. Das Trainerteam besuchte anlässlich ihres Geburtstages die Jubilarin und überreichte einen Blumenstrauß als kleines Präsent.

Die Teamleitung Alpin beim Geburtstageskind (v.l.n.r. FRef Pilz H. P., Alberta Erhart, Trainer Rudigier Reini und Tönig Thomas).
H. P. Pilz, FRef. alpin
Im Namen der alpinen Polizei Leistungssportler wünschen wir dir alles Gute!