Abschlussturnier des LPSV STMK
Was für eine Golfsaison! Regen, Regen und nochmals Regen. Fast kein Spiel, ohne den Schirm aufspannen zu müssen. Platz unter Wasser! Platzsperren! Auch am GC Schloß Frauenthal mussten die „Berglöcher“ tagelang geschlossen werden.
Saison-Abschlussturnier des Landespolizeisportvereines Steiermark am GC Schloß Frauenthal
Unser Abschlussturnier stand nicht gerade unter einem guten Stern. Aber – nachdem auch der Wettergott einmal durchatmen musste, haben Fairways und Greens die Gelegenheit genutzt, ums ich kräftig zu erholen. So konnten wir heuer wieder auf einem perfekt präparierten Platz unser Abschluss-Turnier austragen. Den Greenkeepern sei Dank!
Am 6. Oktober 2014 trafen sich 60 Golfbegeisterte, um das vierte und heuer letzte Sektionsturnier zu bestreiten. Auch viele Frauentaler Clubmitglieder nahmen dieses Jahr unsere Einladung an und konnten etliche Preise entgegennehmen.
Apropos Preise: Die Preise für unser Abschlussturnier wurden wieder von der Marktgemeinde Frauental, Bürgermeister Bernd Hermann und der Stadtgemeinde Deutschlandsberg, Bürgermeister Mag. Josef Wallner gespendet. Die „fleischliche Halfway-Verpflegung“ stellte die Firma Sorger aus Frauental zur Verfügung. Ein herzliches Dankeschön dafür!
Auch dem Präsidenten des GC Schoß Frauenthal sei an dieser Stelle herzlichst gedankt. Dr. Georg Breisach ermöglicht es uns immer wieder, in Frauenthal zu einem wirklich fairen Preis unser Turnier abzuhalten.
Nach knapp 5-stündigem Spiel standen die Sieger fest:
Brutto: ALBERT ZÖHRER und PAULINE WÖRÖSCH
Netto Gruppe A: PAULINE WÖRÖSCH vor JOSEF JAUK und PETER OSWALD
Netto Gruppe B: GÜNTHER HABERSBERGER vor ERICH GÜRENTZ und HERBERT SCHRITTWIESER
Netto Gruppe C: MANFRED KOMERICKY vor ELLEN GERNGROß und VERENA LENZ
Longest drive: ALBERT ZÖHRER und SABINE SCHEUCHER
Nearest to the pinn: HANS KRENN und ELLEN GERNGROß
Das Abschlussturnier war auch gleichzeitig das Finale des erstmals ausgespielten Steirer Cups. Wer den Steirer Cup gewinnen wollte, musste zumindest an drei Sektionsturnieren teilnehmen. Gerechnet wurden dabei die drei besten Nettoergebnisse von vier ausgetragenen Sektionsturnieren.
Die Sieger des Steirer Cups 2014
Cupsieger Gruppe A: HEINZ POSPISIL
Cupsieger Gruppe B: MICHAEL HAINZL
Cupsieger Gruppe C: JOHANN EGGER
Auch in der kommenden Golfsaison stehen wieder mehrere Turniere am Programm. Die Planungen für eine Golfreise sind ebenso in Arbeit wie die Austragung des Steirer Cups 2015.