Golf

Harry Prünster bei der Golfsektion

In der 2. Juniwoche belegten die Wiener Polizeigolfer das 4* Hotel Kirchenwirt in Haus im Ennstal und ein Nebenhaus, da auf Grund der hohen Teilnehmeranzahl der Kirchenwirt überbucht war. Großen Dank gilt unseren Organisator Manfred Rutzenholzer, dem es gelungen ist, auf allen Golfplätzen einen Doppelstart von Tee 1 und Tee 10, bzw. einen Kanonenstart zu fixieren. Somit waren die Startzeiten von Ehepaaren und Fahrgemeinschaften in einem akzeptablen Zeitrahmen angelegt und alle 80 Teilnehmer konnten auch den herrlichen Wellnessbereich im Hotel nützen, oder andere Aktivitäten in der malerischen Landschaft genießen.

Die Anreise war am Samstag, 7. Juni 2014 und unser Hausherr Franz Felsner konnte mit Freude für heuer schönes Wetter prognostizieren. Und so genossen unsere Polizeigolfer am Sonntag den ersten Golftag bei frühsommerlichen Temperaturen im landschaftlich imposanten Golf- und Landclub Ennstal, der als einzige Golfanlage in einem Europanaturschutzgebiet eingebettet ist.

Sieger1

Gerhard Zach, Manfred Rutzenholzer, Astrid Karigl, Prof. Mag. Otto Wolfgang Saipt und Hofrat Prof. Dr. Heinz Ertl

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Als Tagessieger wurde das Team Prof. Mag. Otto Wolfgang Saipt, Hofrat Prof. Dr. Heinz Ertl, Gerhard Zach und Astrid Karigl prämiert

Nur wenige Autominuten von unserem Hotel ist das Juwel im Ennstal: der Leading Golf Courses (zählt zu den schönsten Topanlagen in Österreich) Golf- & Countryclub Dachstein Tauern. Am Montag spielten wir eine „Proberunde“ und am Freitag ein vorgabewirksames Abschlussturnier auf dem von Profilegende Bernhard Langer designten Nobelplatz, der auch unter den Namen „Pebble Beach der Alpen“ bekannt ist.

GC Dachstein

Der Leading Golf Courses Dachstein Tauern ist ein Augenschmaus

Der 3. Spieltag war sportlich sehr anspruchsvoll im Golf- & Countryclub Schloss Pichlarn, der weltweit zu den schönsten Resort Anlagen zählt. Er besticht durch seine natürliche Struktur mit Täler und Wälder. Die Tagessieger wurden beim Abendessen prämiert: Andrea Atzmüller, Gabriele Wiebe, Gabriela Novotny und Manfred Binder.

Mittwoch war „spielfreier Tag“ und ein voll besetzter Autobus brachte unsere in Tracht gekleideten Mitglieder in die Ramsau zum Zechmannhof, wo wir auf Pferdekutschen umstiegen und eine eindrucksvolle Auffahrt zur Sonnenalm erlebten. Die Sonnenalm ist ein echter Geheimtipp, liegt an der Südseite des Rittisberges in traumhafter Lage auf 1.350 m Seehöhe mit Aussichtspunkt zum Kitzsteinhorn, Schladminger Tauern bis hin zum Hochgolling.

20140611_131227

 

 

Eine Runde Zirbenschnaps konnten am Nagelstock ausgespielt werden und zur deftigen Jause gab es Hausmusik auf der Steirischen mit Gerhard.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Hüttenwirt Gerhard Höflehner, Sektionsleiter Manfred Binder, Harry Prünster, Rudi Schwaighofer und Höflehner Junior bei der Übergabe unseres Erinnerungsgeschenkes

 

 

Als große Überraschung mischte sich Österreichs bekanntester Moderator & Humorist Harry Prünster unter unsere Gruppe und brachte mit seinen neuesten Witze und Lieder die Stimmung zum Kochen. Wir bedanken uns nochmals recht herzlich bei unserem Rudi Schwaighofer, der Harry kurz zuvor für unseren Almhüttenevent engagiert hatte.

20140611_110104

 

 

 

 

 

 

 

 

Da die Pferde in der sommerlichen Hitze nicht so lange am Berg bleiben konnten, fuhren wir am frühen Nachmittag wieder ins Tal und Harry spielte bis in den Abendstunden auf unserer Hotelterrasse mit seiner Gitarre und in den Pausen gab es natürlich wieder die besten Witze.

20140611_173457

 

 

 

 

 

 

Am Donnerstag erlebten unsere Polizeigolfer ein einzigartiges Erlebnis: im Golfclub Radstadt ist weltweit die einzige Golfgondelbahn „Birdie Jet“ wo man zum 12er Abschlag über 250 Meter empor schwebt, danach 100 Meter in die Tiefe den Golfball schlägt. Danach am Abschlag 13 auf einer Seehöhe von 1.000 m genießt man den sagenhaften Blick auf den Platz und den imposanten Bergspitzen des Dachstein Massivs. Zu Recht ist dies eine der schönsten Par 4 Bahnen in Österreich.

Die meisten Punkte erspielte das Team Herta Zach, Walter Wagner und Ing. Gerhard Frei und wurden am Abend mit Golfbällen (Sponsoring Fa. BFBU) prämiert.

Beim Abschlussturnier dominierten die Damen: Ilse Eppel (48 Pkt.) vor Ernestine Scherzer (39 Pkt.) und Brigitte Hatzl (39 Pkt.) verbesserten somit ihr Handicap.

Zum Abschied gab es ein zünftiges Bauernbuffet und wir bedankten uns beim Team vom Kirchenwirt für die vorbildliche Betreuung in der ganzen Woche.

Mehrere Preise und Gutscheine (Sponsoring Fa. BFBU) gab es für die Gesamtsieger der Polizei Golfwoche im Ennstal: Ilse Eppl (257 Pkt.) vor Josef Wegscheider (245 Pkt.) und Ing. Gerhard Forster (239 Pkt.)

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Josef Wegscheider, Manfred Rutzenhozer, Ilse Eppl, Ing. Gerhard Forster und Manfred Binder

Werbung