Radsport

PERCHTOLD holt Gold und Silber –

PICHLER glänzt in Gold

Großartige Erfolge für den BMI Radkader bei den  Österreichischen Meisterschaften der Amatuere/Männer und Elite/Damen

Unmittelbar nach den BPM fanden am 28.06.2014 in Grafenbach die österreichischen Meisterschaften der Damen Elite/U23 und der Herren Amateure statt. Das Rennen um die österreichischen Meistertitel war im Kalender unserer Kaderathleten natürlich ein Saisonhöhepunkt und man konnte gespannt sein, wie sich die Polizei Leistungssportler im Vergleich mit der Österreichs Damen-Elite bzw. den besten Männer Amateuren schlagen würden.

Der komplette Radkader mit Trainer und Fachwart - Stand Juni 2014

Der komplette Radkader mit Trainer und Fachwart – Stand Juni 2014

Christina PERCHTOLD gelang dann gleich ein Highlight. Inmitten der heimischen Elite konnte sie im Sprint des Damenrennens die Silbermedaille gewinnen. Dies bedeutete den Vizestaatsmeistertitel der Elite und den Staatsmeistertitel in der Klasse U 23. Bravo Christina – ein toller Erfolg für dich und unseren Kader.

Christina PERCHTOLD Österreichische Meisterin Elite U23 Vizestaatsmeistertitel Elite Frauen

Christina PERCHTOLD
Österreichische Meisterin Elite U23
Vizestaatsmeistertitel Elite Frauen

Im großen Feld der Herren war der österreichische Meistertitel der Amateure hart umkämpft. 16 Runden mit einer Gesamtdistanz von 96 Km wurden in einem Schnitt von 41 km/h bewältigt. Schlussendlich kam es zum Sprint der 40ig-köpfigen Spitzengruppe. Der vielfache österreichische Meister Peter PICHLER konnte in dem heißen Finale den Sieg erringen. Ein wirklich großartiger Erfolg von „Pixn“ der in der Vorbereitung von etlichen Wehwehchen geplagt war. Überdies ist zu beachten, dass in einem Spurt stets alle Augen auf PICHLER gerichtet sind, jeder unsere „Sprintrakete“ besiegen will, und er deshalb immer seine volle Routine und Schnelligkeit auspacken muss um letztendlich zu siegen.

Peter PICHLER Österreichischer Meister Amateure 2014

Peter PICHLER
Österreichischer Meister Amateure 2014

Thomas Mair war wieder einmal einer der aktivsten Fahrer im Feld und lancierte mehrmals eine Führungsgruppe. Erst 2km vor dem Ziel konnte seine letzte Attacke zusammen mit Thomas Strobl pariert und so ein weiterer Erfolg von ihm verhindert werden. Die Kaderathleten Christoph VORHOLZER, Martin HAIDER-PACHTROG, Dieter FRIEDRICH und Thomas STROBL konnten ebenfalls sehr gute Platzierungen erreichen.

 

Herbert BAUMANN

Radsport Fachwart-Stv.

 

Werbung