Trainingslager Schielleiten
Trainingslager in Schielleiten vom 30.3. – 4.4.2014.
Bei unserem zweiten Trainingskurs 2014 hatte der „Wettergott“ ein Einsehen mit uns. Es herrschten frühsommerliche Wetterverhältnisse. Also ideale Voraussetzungen für eine optimale Trainingswoche. Die Athleten nützen das schöne Wetter und konnten ihre Trainingsprogramme weitgehend erfüllen. Teilweise wurde wieder gelaufen bis die „Sohlen“ glühten.
Diesmal hatten wir aber den Vorteil, dass sich Thomas Rentenberger, ein ausgebildeter Masseur, um die müden Muskeln
und Beine der Athleten kümmern konnte. Durch seine ausgezeichneten Massagen verringerte er die Regenerationszeiten und machte so die Athleten wieder fit für ihre nächsten Trainingseinheiten.Er versieht gemeinsam mit dem Kaderläufer Max Schauer auf der PI Haidershofen, seinen Dienst.
Zur gleichen Zeit hatten auch die Leichtathleten ihren 1. Trainingskurs in Schielleiten.
Mit ihnen wurde beim gemeinsamen Morgensport vor dem Frühstück der Tag begonnen und bei den „Regenerationseinheiten“ am Abend Erfahrungen ausgetauscht.
Aus derzeitiger Sicht sind die Athleten auf dem richtigen Weg, sodass sie dann bei den Marathon Europameisterschaften, welche im Oktober in Graz stattfinden werden, ihre Höchstform aufweisen werden.
Beim Stabilitätstraining

Von links: Schauer Max, Schmuck Helmut, Holzmann Markus, Bader Martin, Baumgartner Erich, Aigner Jürgen, Poll Markus, Adam Gert, Bauernfeind Mario
Aigner Jürgen und Bader Martin beim Intervalltraining