Radsport

Erlauftaler Radsporttage – Andreas ZÖCHLING wird NÖ Landesmeister

Am 28.07.2019 um 09:34 Uhr, 4 Minuten nachdem die Fahrer der Elite Klasse das Rennen in Angriff nahmen, startete das Rennen der Amateure gemeinsam mit den Junioren. Das Starterfeld bestand aus insgesamt 67 Fahrern, 33 Amateure und 34 Junioren. Zu Beginn wurde ein sehr hohes Tempo angeschlagen und dem entsprechend hektisch gestalteten sich auch die ersten 2 Runden von insgesamt 5. Es kam zu einigen Stürzen denen leider auch Kaderfahrer Mick Christoph zum Opfer fiel.

Nach etwa 50 km zeigte sich wie schnell tatsächlich gefahren wurde, da das Ende des zuvor gestarteten Elitefeldes eingeholt und unmittelbar nach der etwa 500 Meter langen Schotterpassage auch von der Gruppe der Amateure überholt wurde.

Nach einigen Ausreißversuchen in den ersten Runden klappte es schließlich kurz vor Ende der 4. Runde im Anstieg bei der Verpflegungszone. Die Attacke wurde durch BMI Kaderfahrer Thomas NAGILLER ausgelöst. Sein BMI Radkader Teamkollege Andreas ZÖCHLING (ARBÖ KOLLAR CYCLING TEAM) folgte ihm und nachdem Thomas das Tempo wieder raus nahm war bereits eine kleine Lücke entstanden. ZÖCHLING setzte die Tempoverschärfung vehement fort und konnte sich vom Hauptfeld absetzten. Nach 22 km Soloflucht konnte er einen Vorsprung von 48 Sekunde ins Ziel fahren und seinen ersten Sieg in der Amateureklasse fixieren. Dieser Sieg brachte ihm auch den Titel des NÖ Landesmeister ein. Der gesamte BMI Radkader gratuliert Andreas herzlichst zu diesem tollen Erfolg.

BMI Radkaderfahrer Andreas ZÖCHLING gewinnt solo die NÖ Landesmeisterschaft bei den Erlauftaler Radpsorttagen.

 

Beim Sprint aus dem Hauptfeld heraus erreichte Kaderfahrer Philipp SPÖRER den hervorragenden 5. Platz. Tolle Leistungen zeigten auch die Kaderfahrer Thomas NAGILLER, Rang 13., Martin HAIDER, Rang 14. und Marc OBKIRCHER mit dem 16. Rang.

 

Siegerehrung bei Erlauftaler Radsporttagen. In der Mitte im blau weißen Dress seines Vereins der Sieger und NÖ Landesmeister Andreas ZÖCHLING (ARBÖ KOLLER CYCLING TEAM). Mit am Bild (3. von links) der hervorragende 5. des Rennens, der BMI Radkader Athlet Philip SPÖRER (RC BIKE NEXT 125 HACKL-REBENSRÄUME).
Alle Foto ZÖCHLING Privat

 

Herbert Baumann

Fachwart-Stv. / BMI Radkader

Werbung