Leichtathletik

Schon im Frühjahr hervorragende Leistungen

Laurin Kleiser

Laurin Kleiser

Bereits Anfang des Jahres lassen die Leichtathleten der Bundespolizei mit Spitzenleistungen aufhorchen. Insp Laurin Kleiser der PI Hohenems wurde mit 1.1.2019 in den BM.I Leistungskader aufgenommen. Er nahm im Vorjahr an einem Sichtungslehrgang in Schielleiten teil und konnte auf Anhieb mit seiner Leistung überzeugen. Heuer lief er beim 60 m Finale bei den VLV Landesmeisterschaften in Dornbirn persönliche Bestleistung, mit einer Zeit von 7,25 sec. Von ihm werden ich in Zukunft noch einiges zu berichten haben.

Sarah Schelling

Sarah Schelling

 

 

 

Auch RevInsp Sarah Schelling der PI Höchst legte 2019 einen außerordentlichen Start hin. Sie verbesserte beim Kugelstoßmeeting in Dornbirn, bei den VLV Landesmeisterschaften ihre persönliche Bestleistung um 19 cm, auf 12,33 m. Beim darauffolgenden 60 m Lauf konnte sie ihre Bestleistung ebenfalls verbessen und zwar auf 8,30 sec.

BezInsp Simone Wögerbauer des SPK Linz, lief bei ihrem ersten Rennen 2019 über 5.000 m in Wien ebenfalls persönliche Bestleistung in einer Zeit von 19:46 min. Am 13. Jänner 2019 sicherte sich Simone in einem taktischen Lauf über 800 m den Wiener Landesmeistertitel.

Der Leichtathletik-Kader des ÖPolSV

Der Leichtathletik-Kader des ÖPolSV

Der zweite Trainingskurs im BSFZ Schielleiten vom 1. April bis 5. April 2019 zeigte sich von seiner schönsten Seite. Bei 15 Grad und Sonnenschein konnte uns auch der letzte Tag, an dem es dann regnete, nichts mehr anhaben. Die Trainingsbedingungen sind für die Leichtathleten in der Süd-Oststeiermark um diese Jahreszeit einfach am besten. Das merkte man auch sofort an den Athletinnen und Athleten. Alle waren bester Laune und mit voller Begeisterung beim Training.

Der Pressereferent und Fotograf des ÖPOLSV, Johann Baumgartner, stattete uns Mitte der Woche einen Besuch ab und schoss natürlich jede Menge tolle Bilder. Herzlichen Dank Hans!

Vielen Dank an den Dienstgeber und den ÖPOLSV für die tolle Unterstützung!

Der Fachreferent für Leichtathletik:

Walter Heihal, AbtInsp

Werbung