Laufsport

Erfolgreiche Zwischenbilanz des Laufkaders

Staatsmeisterschaften im 10 KM Straßenlauf in Wien

Wie auch schon im Vorjahr wurden auch heuer am Vortag des Wien Marathons die Staatsmeisterschaften im 10 KM Straßenlauf ausgetragen.

Am Start waren auch die Kaderathleten Mario Bauernfeind, Martin Bader und Markus Hartinger.

Bei sehr sommerlichen Temparaturen und einem sehr hochwertig besetzten Starterfeld erreichte Mario Bauernfeind den 6. Platz, Markus Hartinger wurde 12. und Martin Bader wurde 23.

Wien Marathon 2018

Dieser Herausforderung stellten sich die Kaderathleten Werner Stefan und Höflechner Michael, beide LPD Wien. Es sollte ein Test für die im Oktober in Dublin / Irland stattfindende Polizei Europameisterschaft im Marathon sein.

Schon zu Beginn des Laufes war den Beiden  bewusst, dass aufgrund der hohen Temperaturen keine persönlichen Bestzeiten möglich sein werden. Der Wettkampf wurde deshalb unter der Devise „durchkommen“ angelegt.  Beide waren dann auch mit ihren Ergebnissen mehr als zufrieden. Werner Stefan erreichte Platz 26 und Höflechner Michael Platz 54.

IMG-20180422-WA0004

Höflechner Michael und Werner Stefan können nach dem Wettkampf bereits wieder lächeln. Foto: Werner Stefan

 

Bauernfeind Mario, Vizestaatsmeister in der 3×1000 Meter Staffel

Am 1.5. wurden in Ried neben zahlreichen anderen Bewerben auch die österreichischen  Meisterschaften im 3×1000 Meter Bahnlauf ausgetragen.

Mario Bauernfeind der LPD Wien und seine Laufkollegen waren in diesem Bewerb ja die Titelverteidiger.

Diesmal reichte es nicht für den obersten Platz am Stockerl. Aber auch mit einem 2. Platz konnten die Athleten sehr zufrieden sein.

IMG-20180503-WA0000

Bauernfeind Mario (links) mit seinen Mannschaftskollegen Ramprecht Felix und Stadlmann Dominik Foto: Bauernfeind Mario

 

Bader Martin, Tiroler Landesmeister

Am 29.4. fanden im Stadion Schwaz die Tiroler Leichtathletik Landesmeisterschaften statt.

Der Kaderathlet Bader Martin, LPD Tirol, eroberte im 5000 Meter Bahnlauf den Landesmeistertitel.

bader-martin-1

Foto: Baumgartner Erich

Herzliche Gratulation

Der Fachreferent

Erich Baumgartner

 

Werbung