Leichtathletik

1. Trainingskurs des BMI Kaders

Schloss1 Schnee

Schloss Schielleiten „wie im Winter“

Trotz der sehr frühen Anmeldung im BSFZ Schielleiten mussten wir den ersten Vorbereitungskurs auf die Wettkampfsaison 2018 bereits im März unterbringen. Vom 19. – 23. März 2018 starteten die BMI Leichtathleten mit voller Begeisterung in die Freiluftsaison. Auch das letzte Aufbäumen des Winters war für die jungen Sportler kein Hindernis. Bei minus 4 Grad wurden die ersten Sprinteinheiten  auf der frisch geräumten Laufbahn abgespult.

Mit Beginn dieses Jahres gab es einige Veränderungen im Kader. Christian Smetana, das Aushängeschild des BMI Leichtathletikkaders, beendete mit Ablauf des vergangenen Jahres seine Karriere.

Laurin Kleiser

Kleiser Laurin

Gordon Skalvy

Skalvy Gordon

…und schon drängen zwei junge Leichtathleten nach; Laurin Kleiser, des BZS Gisingen / VBG und Gordon Skalvy, des BSZ Traiskirchen / NÖ wurden heuer noch nicht in das Leistungssportverzeichnis aufgenommen, da sie erst mit Dezember 2018 ihre polizeiliche Grundausbildung beenden. Ihr Leistungen über den100 m Sprint vom Vorjahr würden jedoch allemal eine Aufnahme rechtfertigen. Kleiser wurde 2017 bei den BPM in Tirol Bundesmeister und Sklavy knapp hinter ihm Zweiter. So wurden sie zur Nachwuchsförderung, auf SU Basis, zu den Trainingskursen eingeladen.

Sarah Schelling

Schelling Sarah

Stefan Steiner

Steiner Stefan

Simone Wögerbauer

Wögerbauer Simone

Auch Sarah Schelling zeigte heuer in der Hallensaison bereits kräftig auf. Sie stieß die Kugel jetzt schon auf die persönliche Bestmarke von 12,40 Metern. Da ist heuer noch einiges zu erwarten!

Im BSFZ Schielleiten finden wir die besten Voraussetzungen für jede Art von Leichtathletik Training vor; neben den Freianlagen bietet sich bei Schlechtwetter auch die Möglichkeit in die große Leichtathletikhalle auszuweichen. Für den Krafttrainingsbereich stehen zwei bestens ausgestattete .

…und so freuen wir uns aber auch schon einwenig auf die etwas wärmere Jahreszeit, wenn Mitte April der 2. Trainingskurs hier in Schielleiten beginnt.

Walter Heihal

Fotos: Walter Heihal