Judo u. Ringen

1. Trainingskurs in Rauris

Mit dem Startschuss in Rauris, wo wir unseren ersten Trainingskurs im neuen Jahr durchführten, wurde auch gleich die Qualifikation für die Polizei EM 2019 in Ungarn eingeläutet.

Unsere Sponsoren

Unsere Sponsoren

Wie die Jahre zuvor war auch dieses Jahr das Trainingslager mit zahlreichen Judokas aus ganz Europa bestens bestückt. Neben diversen Nationalteamkämpfer aus verschiedensten Nationen, konnten auch die Damen des ÖJV-Kaders auf der Tatami angetroffen werden.

Thomas Kirchmaier, Fachreferent:
„Erfreulich war die Tatsache, dass mit Narges Mohseni eine langzeitverletzte Sportlerin wieder mittrainieren konnte. Weiters durften wir mit Desiree Hufnagl und Severin Grassmair zwei hoffnungsvolle Talente in unserem Kader begrüßen.“

Neben dem täglichen Judotraining, welches zum Großteil aus Randorieinheiten bestand, wurden auch Einheiten für die Schnellkraft bzw. Kraftausdauer absolviert.

(c) Stefan Riedlsperger

(c) Stefan Riedlsperger